Die Krise zur Chance wenden « Klima der Gerechtigkeit

Die Krise zur Chance wenden

8. Januar 2009,

In meinem Ausblick auf 2009 habe ich betont, dass die Chance auf klimapolitische Fortschritte in diesem Jahr wesentlich davon abhängen, ob es gelingt, die milliardenschweren Konjunkturprogramme weltweit für den Klimaschutz zu nutzen. Damit kann die Wirtschaftskrise zur Chance gewendet werden.

Obama scheint das verstanden zu haben, und auch in China ist dies angekommen.

Campact hat nun einen Appell an Bundeskanzlerin Merkel gestartet: Für ein zukunftsfähiges Konjunkturpaket. Ich finde, da lohnt sich unterzeichnen!

Tags: , , ,

Weitere Artikel

1 Kommentar

  1. […] Blog Klima-der-Gerechtigkeit weist Jörg Haas zusätzlich darauf hin, dass der künftige US-Präsident Obama und auch China die […]

Hinterlasse eine Antwort

Autorin

Lili FuhrLili Fuhr
Lili Fuhr arbeitet zu Klima- und Ressourcenfragen. Sie hat zwei Töchter und lebt in Berlin.

Deutsche Klimafinanzierung

Resource Politics for a Fair Future

Fleischatlas 2014

Letzte Kommentare

  • M.E.: http://www.spiegel.de/wissensc haft/natur/un-klimakonferenz-w as-bedeutet-peru-fuer-paris-20 15-a-1008410.html
  • M.E.: Interessant ist es ja schon, dass die Emissionsmengenanstiege sich insbesondere seit der Zeit drastisch...
  • Jörg Haas: Grüße zurück nach Lima – alles Gute dort!
  • Lili Fuhr: Lieber Jörg, ich stimme Dir zu, dass CCS quantitativ und realistisch nur ein kleines Schlupfloch ist. Aber...
  • Jörg Haas: Hallo Lili, gut dass Du auf die Fallstricke hinweist. Doch ist der Text letztlich trotzdem ein großer...

Kategorien

Unterstützt von der