Die Krise zur Chance wenden « Klima der Gerechtigkeit

Die Krise zur Chance wenden

8. Januar 2009,

In meinem Ausblick auf 2009 habe ich betont, dass die Chance auf klimapolitische Fortschritte in diesem Jahr wesentlich davon abhängen, ob es gelingt, die milliardenschweren Konjunkturprogramme weltweit für den Klimaschutz zu nutzen. Damit kann die Wirtschaftskrise zur Chance gewendet werden.

Obama scheint das verstanden zu haben, und auch in China ist dies angekommen.

Campact hat nun einen Appell an Bundeskanzlerin Merkel gestartet: Für ein zukunftsfähiges Konjunkturpaket. Ich finde, da lohnt sich unterzeichnen!

Tags: , , ,

Weitere Artikel

1 Kommentar

  1. [...] Blog Klima-der-Gerechtigkeit weist Jörg Haas zusätzlich darauf hin, dass der künftige US-Präsident Obama und auch China die [...]

Hinterlasse eine Antwort

Jetzt Petition unterzeichnen!

degrowth conference Leipzig 2014

Fleischatlas 2014

Letzte Kommentare

  • Dorothee Landgrebe: Nachtrag: Ich war gestern beim TAZ LaB und mir verschlug es die Sprache. Die neue SPD...
  • Dealy lama: Alternativ nehme ich auch den globalen Faschismus des 21. Jhd., der sich gerade in Russland, der Ukraine,...
  • Dealy lama: Ach, wenn es nur wahr wäre, was die Nasa uns da verspricht: ein Kollaps des Systems, der Strukturen, von...
  • M.E.: Na bitte! Da bekommt der Lügenslogan voRWEggehen von RWE einen ganz neuen Sinn: http://www.spiegel.de/wirts...
  • Harry: Man sollte sich auch einmal die Rolle der Wissenschaftler anschauen, die z. B. den Politikern weismachen...

Kategorien

Unterstützt von der