Warm anziehen für den heißen Herbst

2000 Menschen und 2000 schwarze und gelbe Ballons haben heute vor dem Kanzleramt protestiert, wo sich die Koalitionsspitzen und Minister mit Merkel über die Laufzeitenverlängerung einigen wollen. Fachleute brauchen sie dazu ja eh nicht, wie uns das Gutachten über die Energieszenarien bereits eindrücklich bewiesen hat. Denn es geht lediglich um die Frage, wie nett sie zu den Atomkonzernen sein wollen.

Praktischerweise haben sich auf der Wiese vor dem Kanzleramt dann auch noch Sigmar Gabriel und Claudia Roth getroffen und konnten so geeint der Regierung einen „heißen Herbst“ verkünden. Roth: „Bitte warm anziehen!“

Was zu tun ist, verstehen sogar die ganz Kleinen schon, die bei der Demo gut und laut vertreten waren: „Atomkraftwerke sind doof. Die Sonne soll den Strom machen. Warum kapiert das die Frau Merkel nicht, Mama?“


Posted

in