„Wir müssen streitbarer werden“ – Podcast zur Kritik der Grünen Ökonomie

Das knapp einstündige Gespräch mit Barbara Unmüßig und mir gibt einen Einblick in die Debatte um die Kritik der grünen Ökonomie. Mit vielen plastischen Beispielen ist der Podcast zugleich ein kompakter Einstieg ins Thema.

Taugen „grüne“ Technologien und Innovationen als Patentrezept für den ökologischen Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft – oder heizen sie nur weiter die Konsumspirale an? Gibt es so etwas wie „Grünes Wachstum“? Lassen sich Wirtschaftswachstum und Ökologie miteinander vereinbaren? Und: Können wirtschaftliche Instrumente wie der Klimahandel dabei helfen, die Umwelt zu retten?

Um diese Fragen dreht sich unser Buch „Kritik der Grünen Ökonomie“ (Barbara Unmüßig, Lili Fuhr und Thomas Fatheuer). Mit uns beiden Autorinnen sprach David Siebert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden


Posted

in

Tags: